Gästeinformation - Meersburg

Adresse: Kirchstraße 4, 88709 Meersburg, Deutschland.
Telefon: 7532440400.
Webseite: meersburg.de
Spezialitäten: Touristeninformation, Städtische Tourismusabteilung.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Onlinetermine, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC, Induktive Höranlage, Unisex-Toilette, WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Ermäßigungen für Kinder, Kinderfreundlich, Gebührenpflichtige Parkhausplätze, Gebührenpflichtige Parkplätze, Gebührenpflichtige Parkplätze an der Straße.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 49 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Gästeinformation

Gästeinformation Kirchstraße 4, 88709 Meersburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Gästeinformation

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: Geschlossen
  • Mittwoch: 09:00–12:00, 13:00–16:00
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: Geschlossen
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Gästeinformation Kirchstraße 4, 88709 Meersburg, Deutschland - Eine umfassende Einrichtung für Touristen

Die Gästeinformation an der Adresse Kirchstraße 4, 88709 Meersburg, Deutschland, ist ein idealer Ausgangspunkt für alle, die den reichen und vielfältigen Charme der Stadt Meersburg entdecken möchten. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen und Informationen für Touristen, ist diese Einrichtung ein unverzichtbares Mitglied der städtischen Tourismusabteilung.

Spezialitäten

Die Gästeinformation bietet Spezialitäten wie Touristeninformation und eine städtische Tourismusabteilung, um die Besucher mit umfassenden Informationen und Empfehlungen für lokale Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Geschäfte zu versorgen. Die freundlichen und engagierten Mitarbeiter sind bestrebt, Ihre Reise zu Meersburg und Umgebung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Service/Leistungen vor Ort

Die Gästeinformation bietet eine Vielzahl von Serviceleistungen, darunter Onlineterminale, Unterstützung in verschiedenen Sprachen und rollstuhlgerechte Einrichtungen wie Sitzgelegenheiten, Eingänge und Toiletten. Die Einrichtung ist auch mit einer induktiven Höranlage ausgestattet, um Menschen mit Hörbehinderungen zu unterstützen. Darüber hinaus gibt es auch Unisex-Toiletten und eine familienfreundliche Atmosphäre, die Kindern und deren Eltern den Besuch erleichtert.

Andere interessante Daten

Es gibt auch gebührenpflichtige Parkhausplätze, Straßenparkplätze und Parkplätze in der Nähe der Gästeinformation, was den Besuch mit dem Auto komfortabel und einfach macht. Die Einrichtung ist bekannt für ihre freundliche und inklusive Atmosphäre, die sicher und akzeptabel für alle Gäste ist, einschließlich Transgender-Personen und Mitglieder der LGBTQ+-Community.

Durchschnittliche Meinung: 3.9/5

Die Gästeinformation hat bislang 49 Bewertungen auf Google My Business erhalten, die von der Qualität der Serviceleistungen und der Hilfestellung bei der Orientierung in der Stadt zeugen. Einige Gäste haben die Klasse der Gästeinformation in der historischen Altstadt gelobt und die hilfsbereiten Mitarbeiter hervorgehoben, die ihnen bei der Planung ihrer Reise und bei der Auswahl von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten geholfen haben.

Reiseplanung und Kontaktaufnahme

Um mehr über die Angebote und Dienstleistungen der Gästeinformation zu erfahren, empfiehlt es sich, ihre Webseite zu besuchen: meersburg.de. Dort finden Sie weitere Informationen und Kontaktdaten, wie zum Beispiel die Telefonnummer: 7532440400. Nehmen Sie sich die Zeit, diese wertvollen Ressourcen zu nutzen, um Ihren Aufenthalt in Meersburg zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Sprechen Sie mit den freundlichen Mitarbeitern und lassen Sie sich von ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft für die Stadt inspirieren

👍 Bewertungen von Gästeinformation

Gästeinformation - Meersburg
Steffen (.
5/5

Klasse Gästeninformation in der historischen Altstadt😃👍!

Gästeinformation - Meersburg
Christian J.
1/5

Sehr schlecht beraten worden. Wir machen eine Fahrradtour entlang des Bodensees und wollten mit der Fähre zur Insel Mainau und dann zurück um unsere Fahrradtour fortzusetzen. Hierfür haben wir nach der Möglichkeit nach Schließfächern angefragt, damit wir möglichst gepäckfrei einen Ausflug machen können. Leider gibt es in Meersburg keine Schließfächer. Weder konnte sie uns mit einer Idee weiterhelfen, (zum Beispiel Abgabe bei einem Hotel) noch hat sie die Idee verstanden. Es gibt nämlich die Möglichkeit eines Bike-Tickets zur Nutzung von Fähren und Schließfächer an der Insel Mainau (direkt am Eingang). Die Idee haben wir dann tatsächlich von einer Mitarbeiterin in einem Hotel erhalten,. Von unserer Seite 2 Daumen runter für die fehlende Freundlichkeit und das Fehlen irgendeiner Idee!

Gästeinformation - Meersburg
GS K.
5/5

Die Stadtführung die hier organisiert wird und auch direkt vor der Tür beginnt und endet, ist unbedingt empfehlenswert.
Die Anmeldung per Mail wurde umgehend, Minuten nach Betriebsbeginn an einem Feiertag (!) positiv und sehr freundlich beantwortet.
Die Betreuung ist hervorragend!
Vielen Dank an das Team und unbedingt auch an die ausgezeichnet informierte Stadtführerin.

Gästeinformation - Meersburg
Anton M.
1/5

Leider keine Beschilderung für Radfahrer nach Stetten und Marktdorf gefunden

Gästeinformation - Meersburg
Jorge B.
5/5

Wir wurden in der Gästeinformation in Meersburg außerordentlich gut beraten und mit sehr interessanten Informationsmaterial versorgt. Leider waren über Karneval 2023 sehr viele Lokalitäten geschlossen oder nur sehr unregelmäßig geöffnet. Da wäre es sehr gut wenn sich das Fremdenverkehrsamt sich für die Öffnung, wenigstens einer Lokalität pro Ortschaft, stark machen könnte. Schließlich zahlen auch die Gäste in der Vor- und Nachsaison ihren Gästebeitrag. Das müsste doch eigentlich machbar sein, dann gibt es nicht nur 5 Sterne, sondern auch 👍

Gästeinformation - Meersburg
S. S.
1/5

leider ist Meersburg viel zu teuer geworden wir hatten eine Schifffahrt gebucht von Meersburg nach Bregenz wer eine Sauna braucht kann es gerne buchen. Eine Klimaanlage an Bord gab es nicht, hauptsache das Personal hatte einen kühlen Raum, um sich zurück zu ziehen nach dem öffnen der Tür . Kein Mitleid mit den älteren Leuten auf dem Schiff die sich in die letzte Ecke verkriechen mussten um ein schattiges Plätzchen zubekommen .Die Preise für ein Glas Mineralwasser richtig unverschämt Ich könnte ja noch mehr schreiben aber sonst platzt mir der Kragen. 🥵

Gästeinformation - Meersburg
Michael B.
1/5

Leider fühlt man sich als Tagestourist mit WoMo nicht willkommen.

Keine Tagesparkplätze nur Stellplätze im hintersten Eck des Ortes.

Schade das auf der Schweizer-Bodensee Seite einen nicht solche Steine in den Weg gehe stellt werden.

Wer sicherlich nicht wieder kommen auch nicht mit dem PKW! Politik sollte hier etwas nachdenken!

Gästeinformation - Meersburg
Georg B.
1/5

Gehrte Damen und Herren, der Gästeinfformation

möchte hiermit nur mitteilen wie sich der Anbieter der Pension „Gästehaus am Lindenweg“ in 88709 Mersburg Gästen gegenüber verhält. Werde das hier kurz beschriebene Verhalten in das Forum der Pension stellen.
Liebe Urlaubsplaner, seid vorsichtig mit der Wahl und Buchung der Pension „Gästehaus am Lindenweg“ in 88709 Mersburg. Erwartet von dort keine Kulanz kein Endgegenkommen.
Schließt auf jeden Fall eine Reiseversicherung ab.
Habe dort mit meiner Lebenspartnerin 1 Woche Urlaub geplant, die Anzahlung geleistet.
Eine Woche nach der geleisteten Anzahlung hat sich meine Lebensgefährtin am Bein verletzt, so dass sie operiert werden mußte. Da sie laut Arzt zum gegebenen Buchungstermin noch nicht vollständig genesen wird, versuchte ich die Buchung, 2 Tage nach der geleisteten Vorauszahlung zu Stornieren, was auch der Betreiber bei einem Telefongespräch angenommen hat.
4 Wochen danach teilte mir der Betreiber der Pension per Telefon mit, dass er die Vorauszahlung von 170 € nicht rückerstatten wird, bezog sich dabei auf die Gesetzgebung usw.
Bot auch nicht an, die Vorauszahlung bei einer späteren Buchung zu verrechnen.
Nennt man so was Abzocke, Gier oder nur Unfreundlichkeit, das muss jeder selbst beurteilen.
Können sich da Gäste bei solch einen Betreiber Wohlfüllen ?
Mit freundlichen Grüßen
Barton
Ein Gast der Stadt

Go up