Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing

Adresse: Sedanstraße 10, 94315 Straubing, Deutschland.
Telefon: 94218640.
Webseite: stadtwerke-straubing.de
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Busunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Hallenschwimmbad, Freibad, Wärmekraftwerk, Wasserversorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 38 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von Stadtwerke Straubing GmbH

Stadtwerke Straubing GmbH Sedanstraße 10, 94315 Straubing, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Straubing GmbH

  • Montag: 08:00–12:30, 14:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–12:30, 14:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–12:30
  • Donnerstag: 08:00–12:30, 14:00–16:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die Informationen über die Stadtwerke Straubing GmbH aufbereitet, mit dem gewünschten Stil und Format:

Die Stadtwerke Straubing GmbH – Ein Überblick

Die Stadtwerke Straubing GmbH ist ein wichtiger Bestandteil der Stadt Straubing in Niederbayern. Als umfassender Dienstleister deckt das Unternehmen ein breites Spektrum an Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger ab. Die Firma ist mit Sitz in der Adresse: Sedanstraße 10, 94315 Straubing, Deutschland vertreten und bietet über die Telefonnummer Telefon: 94218640 sowie über ihre Webseite stadtwerke-straubing.de eine einfache Anlaufstelle für viele Fragen.

Kernbereiche und Spezialisierungen

Die Stadtwerke Straubing GmbH ist in verschiedenen Bereichen aktiv. Zu den Spezialitäten zählen:

  • Stromversorgung: Als Stromversorger sichert das Unternehmen die Energieversorgung der Stadt.
  • Gasversorgung: Ebenso ist die Gasversorgung ein wichtiger Teil der Dienstleistungen.
  • Wasserversorgung: Die Sicherstellung einer zuverlässigen Wasserversorgung ist essentiell.
  • Busunternehmen: Das Unternehmen betreibt ein Busunternehmen, das den öffentlichen Personennahverkehr in Straubing gewährleistet.
  • Freizeitangebote: Zusätzlich bietet die Stadtwerke ein Hallenschwimmbad und ein Freibad zur Erholung und Freizeitgestaltung.
  • Wärmekraftwerk: Das Wärmekraftwerk trägt zur Wärmeversorgung der Stadt bei.

Weitere wichtige Informationen

Die Stadtwerke Straubing GmbH legt Wert auf Barrierefreiheit. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Das Unternehmen scheint sich um eine schnelle und effiziente Kundenbetreuung zu bemühen, wie einige Rückmeldungen zeigen. Die Mitarbeiter scheinen darauf bedacht zu sein, Kundenanfragen zeitnah und kompetent zu bearbeiten. Die Webseite bietet einen übersichtlichen Zugang zu allen wichtigen Informationen und Dienstleistungen.

Bewertungen und Kundenfeedback

Auf Google My Business gibt es aktuell 38 Bewertungen, die eine durchschnittliche Meinung von 2,3/5 verzeichnen. Die hohe Anzahl an Bewertungen deutet auf eine aktive Kundenbasis und eine gewisse Wahrnehmung der Leistungen hin. Die Qualität der Betreuung, insbesondere in Bezug auf schnelle Reaktionszeiten bei Anfragen, scheint ein häufig hervorgehobenes Thema zu sein. Die Mitarbeiter scheinen bestrebt zu sein, auch komplexe Fragen geduldig zu beantworten und Lösungen zu finden.

Fazit: Die Stadtwerke Straubing GmbH ist ein vielseitiger Dienstleister, der die Stadt Straubing in vielen Bereichen unterstützt. Die Kombination aus zuverlässigen Versorgungsleistungen, Freizeitangeboten und dem Fokus auf Barrierefreiheit macht sie zu einem wichtigen Partner für die Bürgerinnen und Bürger. Für detailliertere Informationen und individuelle Anfragen wird die Kontaktaufnahme über die Webseite stadtwerke-straubing.de empfohlen.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt auf der Webseite der Stadtwerke Straubing GmbH zu informieren und Ihre spezifischen Bedürfnisse zu klären: stadtwerke-straubing.de

👍 Bewertungen von Stadtwerke Straubing GmbH

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Daniel K.
4/5

Telefonisch bezüglich des Stromtarifs überdurchschnittlich schnell durchgekommen (unter 10 Minuten Wartezeit). Mitarbeiter sind bemüht, Empfehlung ist das Anliegen klar zu formulieren, da man eventuell weitergeleitet wird. Die Mitarbeiter waren geduldig und so konnten die Rückfragen geklärt und auch eine Rückzahlung ohne Probleme durchgeführt werden.

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Kerstin
1/5

Heute (27.06.22) war ein mega unfreundlicher Busfahrer im Bus Linie 3 (SR E 93* - letzte Ziffer meinerseits geschwärzt). Abfahrt 16.34 Uhr bei der Haltestelle Landratsamt stadteinwärts. Der Bus fuhr zur Haltestelle und ich wollte hinten einsteigen, wie es seit der Corona-Pandemie Ihrerseits gewünscht ist. Vorne einsteigen zum Ticketkauf; hinten einsteigen, wenn man bereits ein Ticket hat. Die Türe hinten ging aber nicht auf, der Außenknopf hat nicht reagiert. Als ich dann nach vorne ging, begrüßte mich der Fahrer frech: "Das nächste Mal warte ich aber nicht mehr auf dich, wenn du nicht gleich vorne einsteigst." Ich entgegnete ihm, dass ich es gewohnt sei, hinten einzusteigen, aufgrund o. g. Grundlage. Er meinte dann, er hätte davon noch nie was gehört, geschweigedenn sei die Türe hinten kaputt, außerdem würde ich mich vorm Ticketkauf drücken wollen. Ich erwiderte, dass ich nicht wissen kann, dass die Türe kaputt ist und dass ich selbstverständlich bereits ein Ticket habe. Abgesehen davon, dass er mich die ganze Zeit geduzt hat, währenddessen ich ihn gesiezt habe, war es total unfreundlich, wie er mit mir geredet hat. Beim Verlassen des Busses habe ich noch netterweise "Auf Wiedersehen" gesagt, weil ich ja vorne aussteigen musste, aufgrund der anscheinend kaputten Türe. Er hat nichts erwidert.
Nachtrag. Heute (17.10.22) fuhr ich wieder mit Linie 3 vom LRA stadteinwärts um 16.04 Uhr. Ich durfte das Ticket für 2,10€ nicht mit einem 2 Euro Stück und 10 Cent bezahlen, da 10ct nicht angenommen werden. Er hätte mich nicht mitgenommen, hätte ich nicht noch zufällig einen Euro gefunden. Wahnsinn.
Nachtrag. Heute (6.12.22) fuhr ich wieder mit Linie 3 vom LRA stadteinwärts um 15.04 Uhr. Im Bus war eine Frau mit Kind, die telefonierte. In meinen Augen aber nicht lautstark. Der Busfahrer war gegenüber ihr mega unfreundlich, hat den Busverkehr gestoppt, sie angeschriehen und sie sogar am Arm angefasst. Es sei dahingestellt, ob er sich von ihr gestört fühlte, aber das Verhalten seinerseits war unter der Gürtellinie. Nachdem ich mich eingemischt hatte, hat er seine Fahrt fortgesetzt. Die telefonische Beschwerde meinerseits über den Vorfall bei den Stadtwerken wurde nicht ernstgenommen.
Nachtrag. Heute (28.03.23) wieder der mega unfreundliche Busfahrer vom 27.06. (siehe oben) am Start. Ich frag mich, wann meine Rezension ein Ende nimmt.
Nachtrag. Heute (03.12.24) mal wieder Busausfall. Wollte das ganze Jahr meine Rezension nicht erweitern, weil es ja eigentlich eh nicht mehr schlimmer geht, aber die Situation von eben ist wieder wunderbar. Wollte mit Linie 3 stadteinwärts fahren, aber es kam keim Bus. Drölfhundertmal bei den Stadtwerken angerufen, telefonische Erreichbarkeit fast bei null. Irgendwann hat sich eine Person für das Gespräch erbarmt und mir mitgeteilt, dass es einen Busausfall gab. Da Taxi Sprenger auch keine Kapazitäten hätte, können sie auch keine andere Alternative zur Beförderung anbieten. Wieder der "beste Service", wie bereits bekannt.

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Lara S.
1/5

Am Anfang vom Telefonat noch freundlich, jedoch nur die ersten 3 Sekunden, dann sehr unfreundlich.
Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mit meinen "dummen" Fragen zu meinem erhaltenen Brief nicht umgehen. Ihre Aussage: "Es steht doch alles auf Ihrem Brief." Leider bin ich z.T. einfach nicht intelligent genug jedes Wort in "Beamtendeutsch-Briefen" zu verstehen. Bin sehr enttäuscht.

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Romi _.
1/5

Der Bus kommt morgens jedes Mal zu spät, teilweise bis zu 20 Minuten. Ich bekomme riesige Probleme mit meiner Schule, weil ich jeden Tag zu spät ankomme und kann im Endeffekt nichts dafür, weil der Busfahrer es nie hinbekommt, pünktlich einzutreffen. Ich habe bereits angerufen und mich beschwert, dort wurde mir gesagt es fände kommenden Montag eine Besprechung statt, in der solche Dinge verbessert werden sollen. Heute ist montag und der Bus ist trotzdem wieder fast 20 Minuten zu spät gekommen. Noch dazu sind die Busfahrer alle unfreunlich und ich habe auch oft genug schon mitbekommen, dass sie ihre Laune an kleinen Kindern auslassen, die nichts gemacht haben und nichts dafür können. Ich bin wirklich enttäuscht.

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Carolin F.
1/5

Die Bewertung bezieht sich auf den Stadtbusverkehr: Busse kommen an einigen Haltestellen nahezu stets zu früh (oder spät). Bei tel. Beschwerden wird trotz mehreren Minuten Differenz zur planmäßigen Fahrtzeit immer nur von einer Abweichung von 'nur wenigen Sekunden' gesprochen. Es werden auch keine Änderungen vorgenommen - weder indem der Bus wartet wenn er zu früh ist, noch durch korrekte Fahrpläne.
Einige Busfahrer sind sehr freundlich und höflich, andere hört man nur schimpfen.

Nachtrag: gerade wieder den Bus verpasst. Bus ist 2 Min zu früh dran, wartet ne Minute und wenn man hin läuft und winkt fährt der Bus ab. -10 Sterne wären angebracht! Danke für nichts 👎👎👎👏

Nachtrag#2: Vollbremsung von der Busfahrerin, da sie nicht bemerkt hat, dass (frühzeitig!) gedrückt wurde. Angebrüllt worden warum man nicht früher drückt und die Türe wurde einfach geschlossen obwohl eine Dame mit Gehilfe noch am aussteigen war. Keine Hilfe/Rücksichtnahme seitens Busfahrerin.

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Was G. S. D. A.
1/5

drehen illegal und grundlos das WASSER AB!!!! (vor 4 Wochen und andauernd)...kommen in aller Frühe in der Hoffnung dass man nicht gesehen wird (dummerweise hab ich die aber gesehen hehe) und hinterlassen nicht mal eine Benachrichtigung. Wenn ich den Typ nicht gesehen hätte, wüssten wir gar nicht was los ist...

Heute 18.09.23 waren wieder 2 Typen da und haben geprüft, oder was auch immer, ob die Bediensperre noch fest geschraubt ist und sind wieder gefahren

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Elham M.
2/5

Bezogen auf den Stadtbusverkehr. Kam nun des Öfteren vor, dass der Busfahrer (bislang immer der Selbe) ohne Halt absichtlich vorbeigefahren ist. Nun habe ich meinen Anschlusszug verpasst und habe genug. Zudem kommt zumeist unfreundliches Fahrpersonal. Ich fahre bereits seit 9 Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit dem Bus und frage mich wie sich das nicht ändern kann nach all den Jahren. Zeiten sind ebenfalls ausbaufähig.

Stadtwerke Straubing GmbH - Straubing
Katharina D.
1/5

Personal in der Stadtwerke sehr nett und professionell. Die meisten Busfahrer sehr unfreundlich und schnauzen einen sowas von an. Einfach unglaublich!!! Vorallem der Busfahrer der am Montag den 07.09.2020 um 7 uhr die Linie 2 Richtung Straubing Hafen gefahren ist.

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